Studio Erweiterung „Atelier 14“ in der Papieri
3. September 2022
Studio Erweiterung „Atelier 14“ in der Papieri
Nach über 12 Jahre, in denen wir unser Studio an der Schmiedstrasse in Cham bereits betreiben, hat sich uns dieses Jahr eine neue Chance aufgetan. Die Stadt Cham wandelt sich zur Zeit extrem schnell. Im Norden entsteht auf der Industriebrache der Papierfabrik Cham das neue „Papieri“ Quartier. Oder eher eine neue Stadt in der Stadt. Wenn das Quartier nach ca. 10 Jahren Bauzeit vollendet sein wird, werden einst rund 3000 Bewohner*innen und über 1000 Arbeitsplätze auf dem Areal Platz finden.
Wir sind stolz und froh, dass wir auf das neue Jahr 2023 an diesem geschichtsträchtigen Ort unser Studio mit dem „Atelier 14“ erweitern dürfen. Das neue „Atelier 14“ wird unsere aktuellen Räumlichkeiten ergänzen und gibt uns neue Möglichkeiten in der Studioproduktion. Wo wir uns heue für grössere Filmproduktionen bald mal auswärts einmieten müssen, können wir in Zukunft viel mehr „inhouse“ anbieten. Zudem erweitern wir unser Angebot mit Broadcasting und Cine-Robotics. Im „Atelier 14“ – welches seinen Namen übrigens von seiner Adresse, der Maschinengasse 14, erhalten hat – werden wir voll ausgerüstet sein für Produktionen, die Live ins Internet gestreamt werden.
Das „Atelier 14“ gibt uns nebst den neuen Produktionsmöglichkeiten auch sonst einen richtigen Boost. Nach über einer Dekade in unserem ursprünglichen Studio, nehmen wir diesen Drive gerne mit und wandeln ihn in kreative Energie für unsere Kunden um.Tobias Rothenfluh, Gründer und Creative Director
Ein paar Einblicke in die Baustelle unseres „Atelier 14 “ gibts hier:
Die Papieri Cham hat uns im Sommer 2022 als neue Mieter portraitiert und ein spannendes Interview mit unseren Gründern Tobi und Lukas geführt. Das originale Interview kann hier auf der Webseite der Papieri gelesen werden.
Wir freuen uns, dieses neue Kapitel aufzuschlagen und werden unsere Kunden und Partner natürlich zu gegebener Zeit in unser „Atelier 14“ zu einer offiziellen Eröffnung einladen.
Lust auf weitere Stories aus unserem Arbeitsalltag?
Dann folge uns auf Social Media.